Skip to main content

Effektive Verwaltung

Effektive Verwaltung

Service Management

Service Management

Geschäftliche Anforderungen, Services und Prozesse über Service Management abbilden

Eine immer stärker vernetzte Welt stellt Unternehmen vor immer neue Herausforderungen. Geschäftsprozesse unterliegen einem steten Wandel. Neben der Kostenkontrolle und Unterstützung von Geschäftseinheiten  unterliegen sie verschiedensten Aspekten der Unternehmensinfrastruktur.

Alltag im IT-Business

„Sie sind doch vom Support, Sie müssen mir doch helfen können“.

Diese oder ähnliche Erwartungshaltungen kennt vermutlich fast jeder Mitarbeiter einer IT-Organisation.

Dabei befinden sich nicht selten hunderte Produkte im Einsatz, welche durch die IT-Mitarbeiter betreut werden sollen.
Darüber hinaus hat sich auch der Gedanke der Business-Services weiterentwickelt.

Heutzutage sind die angebotenen Services nicht beschränkt auf IT-Services, sondern berühren nahezu alle Bereiche im Unternehmen:

  • Onboarding neuer Mitarbeiter / Offboarding bestehender Mitarbeiter
  • Verwaltung von Urlaubsanträgen und Reisekostenabrechnungen
  • Verwaltung von Poolfahrzeugen, Konferenzraumbuchungen
  • Büroumzüge, Abteilungswechsel, Mitarbeiterumzüge, Namensänderungen
  • „Ich brauch mal eben schnell…“-
    • Hardware-Tausch / Hardware-Bestellungen
    • Software-Anfragen
    • Ausgabe/Änderung von Zugangstoken
  • und vielem weiterem mehr

Mit invent und Ivanti Neurons for ITSM können Sie die unterschiedlichsten Herausforderungen an Ihre Geschäftsprozesse adressieren.

Durch standardisierte, transparente Prozesse können Business-Services mit gleichbleibender Qualität abgebildet und bei Missständen stetig optimiert werden. Hierdurch können Sie eine Steigerungen der Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit und schnellere Bearbeitungs- und Entstörungszeiten erreichen.

Service Management mit Ivanti

Hier nur einige wichtige, aber nicht abschließende Kernkompetenzen des Ivanti Neurons for ITSM, um Ihre IT-Services effizient zu planen, zu entwerfen, bereitzustellen, zu betreiben und zu steuern.

Incident
Management

Normalbetrieb wiederherstellen

Erfassen, verfolgen und lösen Sie Störungen, um den Normalbetrieb in Ihrer Organisation so schnell wie möglich wiederherzustellen.

Service Request
Management

Unterstützungsanfragen bearbeiten

Bearbeiten Sie Anfragen Ihrer Benutzer schnell und strukturiert über ein zentrales Portal.

Change
Management

Systemänderungen kontrollieren

Stellen Sie sicher, dass bei Änderungen an Services und -Systemen diese kontrolliert und ohne negative Auswirkungen ablaufen.

Problem
Management

IT-Störungen identifizieren

Identifizieren und verwalten Sie Ursachen wiederkehrender IT-Störungen, um langfristige Lösungen zu implementieren.

Asset
Management

IT-Assets überwachen

Verwalten und verfolgen Sie Ihre IT-Assets über Ihren gesamten Lebenszyklus hinweg. Von der Bestellung über die Nutzung bis hin zur Aussortierung.

Knowledge
Management

Wissens-Silos aufbrechen

Erfassen, organisieren und stellen Sie Wissen und Informationen bereit und brechen Wissens-Silos auf, um einen transparenten Wissenstransfer zu ermöglichen.

Weitere Business Services

Mehr Services

Mit Ivanti Line of Business (Human Ressources, Facility Management, PPM und GRC) –  ein zentrales Portal für Mitarbeiter aller Business-Services weit über die IT hinaus!

Mit invent die Ivanti-Lösungen kennenlernen

Gerne zeigen wir Ihnen die Schlüsselaspekte und Vorteile dieses ganzheitlichen Ansatzes auf. In einem Live-Meeting zeigen wir Ihnen dabei gerne, wie Sie die Kontrolle über Ihre digitalen Ressourcen behalten und sich erfolgreich den Herausforderungen einer zunehmend vernetzten Welt stellen können.

Kontakt

Kontakt aufnehmen.

Termin

Termin vereinbaren.

Live-Demo

Mit invent IT-Consultant das Produkt kennenlernen und indiviuelle Fragen stellen.

Die perfekte Ergänzung

Auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und nah am Kunden: invent Software Solutions

Im hauseigenen Development entwickeln unsere Mitarbeiter Lösungen, um den IT-Herausforderungen im Alltag unserer Kunden zu begegnen.

invent Process Automation (IPA)

Das invent-Add-on für den Ivanti Endpoint Manager

Ihre vollautomatisieret Lösung um geschäftskritische Prozesse sicherzustellen

invent Advanced Mail Parser (IMP)

Das invent-Add-on für das Ivanti Neurons for ITSM

Komplexer XSL-Aufbau Adé: Wir optimieren mit Boardmitteln

Kontakt

Lassen Sie uns gemeinsam erarbeiten, wie wir Ihre IT optimieren können.

DARUM mit invent

Ivanti Excellence Partner

Wir haben seit 20 Jahren Produkterfahrungen mit dem Ivanti-Produktportfolio

Professional Services

Unsere etablierten Projektzyklen gewährleisten Ihnen sichere Implementierungen

Serviceangebot

Unsere strukturierten Prozesse sorgen für reibungslose Abläufe.