Skip to main content

Karriere bei der invent AG

Karriere bei der invent AG

Wo Potenziale sich entfalten können!

Wo Potenziale sich entfalten können!

Werden auch Sie Teil unseres Teams
Werden Sie INVENT´LER

Im Zentrum unseres Denkens und Handelns stehen Menschen! Wir sind überzeugt, dass der Schlüssel jedes erfolgreichen Unternehmens deren talentierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Neben tollen Produkten und Dienstleistungen möchten wir deshalb auch insbesondere eine Arbeitsumgebung bieten, in der individuelle Karrieren aufblühen können. Wir gestalten Werdegänge, indem wir Mitarbeiter ermutigen, ihre Fähigkeiten zu entwickeln, kreative Ideen beizusteuern und als Teil eines engagierten Teams zu wachsen.
Vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander schreiben wir in unserer Unternehmenskultur dabei ebenso groß wie einen respektvollen Umgangston.
Neugierig geworden? Entdecken Sie hier wie Sie Teil eines dynamischen Teams werden können.

Hier können Sie arbeiten

Achten Sie auch auf die Ortsangaben in den jeweiligen Stellenangeboten:

Bielefeld

Unser Hauptsitz mit den Räumlichkeiten für Vorstand, Backoffice und Mitarbeiter befindet sich in Bielefeld.

Rödermark

Unsere Zweigniederlassung mit Büros befindet sich in Rödermark bei Frankfurt am Main.

Remote

Vakante Positionen im IT-Bereich sind auch remote zu besetzen. Unsere IT-Mitarbeiter arbeiten deutschlandweit.

Aktuelle Stellenangebote

Ihre Benefits

  • Flache Hierarchien
  • Teamorientierte Kolleg*innen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Raum für Eigenverantwortung, Kreativität und persönliche Entwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Möglichkeit remote zu arbeiten

Ansprechpartner

invent AG
Herr Rüdiger Möller
bewerbung@invent.de
Consultant für IT Service Management (m/w/d) (deutschlandweit – remote möglich)

Sie haben bereits Erfahrung in der digitalen Transformation, in der Optimierung von IT-Organisationen oder im Enterprise Service Management gesammelt? Ihre Kenntnisse über Frameworks und die Begeisterung für aktuelle technologische Trends, wie zum Beispiel Cloud oder ITIL4, zeichnen Sie ebenso aus? Dann sind Sie in unserem Team Service Management genau richtig! 

Sie betrachten die Ist-Situation der IT sowie ggf. relevanter Fachbereiche aus prozessualer Sicht, nehmen eine (Neu-)Bewertung vor und überarbeiten die Unternehmens-IT entsprechend – immer mit dem Ziel, die passenden Voraussetzungen/Rahmenbedingungen für neue, moderne und flexible IT-Organisationsformen zu schaffen. Der Fokus liegt dabei auf der Organisation und ihren Prozessen mit den zugehörigen Rollen und Kompetenzen. 

Im Detail übernehmen Sie folgende Aufgaben: 

  • Im Rahmen der IT-Beratung optimieren Sie das Enterprise Service Management komplexer IT-Organisationen und deren Neuausrichtung, auch über Unternehmensgrenzen hinaus.
  • Sie gestalten und steuern Projekte zur Optimierung von Prozessen, Wertströmen und organisatorischen Abläufe mit dem Ziel der Leistungssteigerung der IT bzw. des IT-Betriebs.
  • Sie gestalten und steuern prozessübergreifende Vorhaben bis hin zu komplexen Verbesserungsprogrammen im Rahmen der IT Organisationsberatung. 
  • Innerhalb der Projekte übernehmen Sie aktiv die Wissensvermittlung im Rahmen von internen Workshops und führen den Kunden durch den Wandel seiner Organisation.
  • Sie übernehmen die Schnittstellenfunktion zwischen den Fachbereichen und der IT.

Anforderungen an Sie:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Service Management und Beratung
  • Fundierte Kenntnisse im Ivanti Service Management
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Zertifizierungen im Bereich ITSM sowie Erfahrung in SQL, JavaScript und Schnittstellenentwicklung (bevorzugt RestAPI) sind von Vorteil
  • Reisebereitschaft

Unser (Standard) Angebot:

  • Leistungsgerechte und attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitgestaltung
  • 30 Tage Urlaub
  • Unbefristete Verträge
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Raum für Eigenverantwortung, Kreativität und persönliche Entwicklung

Schauen Sie sich unsere GUTEN GRÜNDE INVENT´LER ZU WERDEN an.

Dort haben wir noch viele weitere Angebote von uns an Sie aufgeführt.

Consultant für Client Management mit Ivanti Produkten (m/w/d) (deutschlandweit – remote möglich)

Sie haben bereits Erfahrungen mit der einheitlichen Verwaltung von Endgeräten mit unterschiedlichen Betriebssystemen gesammelt und die Erstellung technischer Konzepte und Skripte auch in anspruchsvollen Kundenumgebungen ist nicht neu für Sie?
Dann sollten wir uns kennenlernen.

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Konzeption und Implementierung der Ivanti Unified Endpoint Management Lösung in Kundenprojekten
  • Erstellung von technischen Konzepten und Skripten zur Kundenanforderung
  • Umsetzung von anspruchsvollen technologischen Fragestellungen in Kundenumgebungen
  • Beratung der Kunden im Clientmanagement Umfeld
  • Durchführung von Trainings, Workshops und Webinaren

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung oder langjährige fachspezifische Tätigkeit
  • Berufserfahrung im Ivanti UEM Umfeld
  • Eigenständiges, analytisches und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Gute Kenntnisse der Microsoft Basistechnologien
  • Umsetzungserfahrungen, Zertifizierungen
  • Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, Kundenorientierung, Kommunikationsstärke
  • Hohe Reisebereitschaft
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Unser Angebot:

  • Flache Hierarchien
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktives Gehaltspaket
  • Attraktive Karrierechance
  • Zertifizierungen

Schauen Sie sich unsere GUTEN GRÜNDE INVENT´LER ZU WERDEN an.

Dort haben wir noch viele weitere Angebote von uns an Sie aufgeführt.

Technical Consultant für Acronis Cyber Backup and Security (m/w/d) (deutschlandweit – remote möglich)

Sie sind bestens vertraut mit der Umsetzung und Implementierung von Storage- und Backuplösungen und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?
Dann sollten wir miteinander sprechen und uns kennenlernen.

Im Detail übernehmen Sie folgende Aufgaben: 

  • Automatisierung und Überwachung von Backupsystemen
  • Lokalisierung, Analyse und Behebung von Störungen
  • Erarbeitung von zukunftsweisenden Backup-Strategien mit Acronis-Lösungen
  • Beratung, Implementierung, Weiterentwicklung und Betreuung von Kundenumgebungen im Bereich Datensicherung und Backup. Vor Ort und Remote
  • Beratung und Betreuung von Kunden zu weiteren IT-Security Themen
  • Betreuung im 2nd und 3rd Level-Support
  • Schulungen und Webcasts bei Kunden und Interessenten zum Thema Backup und IT-Security

Anforderungen an Sie:

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung auf dem Arbeitsmarkt
  • 3-jährige Berufserfahrung im Bereich IT-Administration und/oder –Support
  • Ausgeprägte Kenntnisse und Fachwissen im Umgang mit Virtualisierungslösungen, z. B. VM Ware / HyperV
  • Gute Kenntnisse in der Anwendung und Betreuung von Backup Lösungen (idealerweise z.B. Acronis)
  • Kenntnisse im Bereich Cloudcomputing
  • Erfahrungen im administrativen Bereich von Microsoft Windows Systemen
  • Erfahrungen im Consulting und/oder Presales Bereich
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Bereitschaft zum selbständigen Arbeiten und ein hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Wünschenswert, aber nicht unbedingt notwendig sind außerdem Kenntnisse im Bereich von MS SQL Datenbanken und Programmierkenntnisse in einer Skriptsprache z.B. Powershell, SQL, C#

Unser (Standard) Angebot:

  • Leistungsgerechte und attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitgestaltung
  • 30 Tage Urlaub
  • Unbefristete Verträge
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Raum für Eigenverantwortung, Kreativität und persönliche Entwicklung

Schauen Sie sich unsere GUTEN GRÜNDE INVENT´LER ZU WERDEN an.

Dort haben wir noch viele weitere Angebote von uns an Sie aufgeführt.

Assistenz der Vertriebsleitung (m/w/d) (Rödermark bei Frankfurt am Main)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsassistenten (m/w/d), zur Unterstützung der Vertriebsleitung bei der Planung, Steuerung, Kontrolle und Durchführung der Vertriebsaktivitäten in unserem Unternehmen.

Im Detail übernehmen Sie folgende Aufgaben: 

  • Unterstützung der Vertriebsleitung für die Region D-A-CH
  • Korrespondenz mit Kunden, Interessenten und Lieferanten
  • Kundenbetreuung und Neukundenakquise einschließlich der Organisation
  • Preisverhandlungen mit Herstellern / Distributoren aus Deutschland und der EU
  • Zuarbeiten für den Außendienst
  • Angebotserstellung
  • Prüfung von Ausschreibungen von privaten und öffentlichen Stellen
  • Preiskalkulation
  • Reports der Abteilungsaktivitäten im Vertrieb

Anforderungen an Sie:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Sinne des Aufgabenprofils (z.B. Betriebswirtschaftslehre oder eines ähnlichen Studienganges) oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Analytisches Denken, eine selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent
  • Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office
  • Ein überzeugendes Auftreten und Kommunikationsgeschick

Unser (Standard) Angebot:

  • Leistungsgerechte und attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitgestaltung
  • 30 Tage Urlaub
  • Unbefristete Verträge
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Raum für Eigenverantwortung, Kreativität und persönliche Entwicklung

Schauen Sie sich unsere GUTEN GRÜNDE INVENT´LER ZU WERDEN an.

Dort haben wir noch viele weitere Angebote von uns an Sie aufgeführt.

Mitarbeiter/in im Business Development (m/w/d) (Standort Bielefeld oder Rödermark bei Frankfurt am Main)

Sie haben ein freundliches Auftreten und keine Scheu davor den Hörer in die Hand zu nehmen und neue Geschäftsmöglichkeiten für unser Unternehmen zu identifizieren?

Dann sollten wir uns kennenlernen.

Im Detail übernehmen Sie folgende Aufgaben: 

  • Neukundenakquise für unser Dienstleistungsangebot inkl. Identifizierung und Qualifizierung von Vertriebschancen bei neuen Kontakten und Bestandskunden (Vertriebsunterstützung)
  • Vorstellung des Unternehmensportfolios bei neuen Kontakten 
  • Durchführung von Telesales-Kampagnen nach Vorgabe: Einladung zu Messen, Veranstaltungen, Schulungen usw.
  • Aktivitätsdokumentation und Kundendatenpflege im ERP-System
  • Unterstützung bei Inhouse-Workshops und Schulungen
  • Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing

Anforderungen an Sie:

  • Kaufmännische Ausbildung wünschenswert, jedoch nicht verpflichtend
  • Wiedereinsteiger (m/w/d) sind willkommen
  • Erfahrungen in der telefonischen Leadgenerierung sind wünschenswert
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Eigenmotivation sowie Spaß am Telefonieren
  • Sicherer Umgang mit deutscher Rechtschreibung und Grammatik
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Affinität zu IT-Themen
  • Flexible Arbeitszeiten

Unser (Standard) Angebot:

  • Leistungsgerechte und attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitgestaltung
  • 30 Tage Urlaub
  • Unbefristete Verträge
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Raum für Eigenverantwortung, Kreativität und persönliche Entwicklung

Schauen Sie sich unsere GUTEN GRÜNDE INVENT´LER ZU WERDEN an.

Dort haben wir noch viele weitere Angebote von uns an Sie aufgeführt.

Initiativ

Haben Sie Kenntnisse und Fähigkeiten, die zu uns passen könnten, aber aktuell ist bei uns das passende Stellenangebot nicht dabei?
Erzählen Sie uns von Ihren Kompetenzen und schicken Sie uns Ihre Unterlagen gerne initiativ.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Gute Gründe invent´ler zu werden

Attraktives Gehalt

Neben unserer Anerkennung ist für uns auch eine attraktive Vergütung selbstverständlich.

Berufliche Entwicklung
Wir bieten Ihnen gerne Möglichkeiten zur Weiterbildung und beruflichen Entwicklung.
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Wir wissen: Das Leben ist mehr als nine to five. Mal muss dringend der Handwerker in die eigenen vier Wände, mal steht der Kontrollbesuch beim Zahnarzt im Kalender. Was es auch ist: Wir bieten Ihnen nach Absprache eine flexible Arbeitszeitgestaltung rund um unsere Kernarbeitszeiten und die Möglichkeit auch spontan remote zu arbeiten.
Mitarbeitervergünstigungen und Incentives
Ob Rabatte, exklusive Angebote oder spezielle Events – Wir möchten, dass Ihre Leistung bei uns nicht nur geschätzt, sondern auch belohnt wird. So bieten wir Ihnen z.B. ein Fahrrad-Leasing (JobRad) oder Vergünstigungen über die Corporate Benefits an. Mit regelmäßigen Firmenveranstaltungen und Events engagieren wir uns außerdem für ein gutes und vertrauensvolles Miteinander.
Boni und Prämien

Jeder kennt jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt. Und weil das auch zum Wachstum unserer Teams führen kann, haben wir ein Mitarbeiter werben Mitarbeiter Programm: Wir prämieren erfolgreiche Kandidatenvermittlungen.

Sozialleistungen

Wir bieten Ihnen zusätzliche Leistungen wie die Bezuschussung zur beruflichen Altersvorsorge.

Arbeitsplatzsicherheit und Firmenreputation
Wir bieten Ihnen ein stabiles Arbeitsumfeld mit langfristigen Perspektiven und die Chance an innovativen Projekten teilzunehmen. Seit der Gründung 2004 ist die invent AG bis heute inhabergeführt.
Moderne Ausstattung am Arbeitsplatz
Neben modernen Arbeitsplätzen bieten wir Ihnen je nach Position auch ein Firmenhandy und einen Firmenwagen als Grundausstattung.
Firmenkultur und Teamarbeit
Wir sprechen miteinander: Mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sind wir offen für neue Impulse und geben Ihnen so Entwicklungs- und Entscheidungsfreiraum. Sie erhalten Raum für Eigenverantwortung, Kreativität und persönliche Entwicklung.
Betriebliche Sozialverantwortung

Wir finden, dass jeder Beitrag zählt und nehmen gerne aktiv an sozialen Initiativen teil, wie z.B. der Aktion Mensch.